Historische Trennfenster, Altersheim Golatti Aarau

die Details

Während des Umbaus war das Altersheim Golatti bewohnt, was von den Qualitätsschreinern höchste Rücksichtnahme erforderte. In Zusammenarbeit mit der Stadt Aarau und der kantonalen Denkmalpflege wurden die historischen Fenster originalgetreu nachgebaut. Die filigranen Landhaussprossen hat die Hofer Schreinerei natürlich bei der Rekonstruktion eingeplant, sie prägen die historische Optik des Hauses. Das alte Gebäude weisst keine regelmässigen Masse auf, was wiederum zur Folge hatte, dass jede Fensterleibung andere Dimensionen aufweist. So wurde jedes Fenster individuell in die jeweilige Leibung eingepasst.  

 

Historische Trennfenster, Denkmalpflege Fenster, Aargau - Hofer Schreinerei Rothrist, Aargau


ähnliche Projekte

  • Sanierung historische Tür, Kunsthaus Zofingen

    ansehen
  • Historische Fenster (DV- Fenster), Hotel Zofingen

    ansehen
  • Historische Trennfenster, Altersheim Golatti Aarau

    ansehen