WiVinci

WELTNEUHEIT: «WiVinci» - grenzenlose Freiheit im Fensterbau

Das rahmenlose Fenster WiVinci wurde von Hofer entwickelt und mit dem red dot Design Award ausgezeichnet!

Das rahmenlose Fenster WiVinci der Hofer Schreinerei wurde mit dem red dot Design-Award ausgezeichnet: In der Sparte »Product Design« überzeugte WiVinci, das rahmenlose Fenster, die hochkarätig besetzte Expertenjury von der hohen Designqualität. Das neuartige Fenster schafft für Architekten und Bauherren endlich grenzenlosen Freiraum in der Gestaltung von Innenräumen und Fassaden.

WiVinci ist das »rahmenlose Fenster« mit unsichtbaren Beschlägen und Rahmen lässt es sich fliessend und mauerbündig in jedes Objekt integrieren. Hier gibt es keine Fensterrahmen, die Schmutz und Staub fangen.

WiWinci ist sowohl in puristischem Neubau, als auch in anspruchsvollen Denkmalpflege-Objekten einsetzbar. Die Flügel und Rahmen befinden sich auf einer Ebene und wirken optisch als Einheit. Die Randfarbe des Fensterglases kann entsprechend dem Farbton der Wand gehalten werden oder auch einen modernen Farbakzent setzen.

Diese einzigartige Verschmelzung mit dem Baukörper bietet noch nie dagewesene Möglichkeiten in Form und Farbe und zusätzlich natürlich energetische Verbesserungen

Für eine Überbauung von Ferienwohnungen in Klosters fertigte Hofer die Fensterläden. Sie bestehen aus edlem Lärchenholz, naturbelassen und nur geölt. Die Fenster wurden mit einer Spezialkonstruktion gebaut und an die Vorschriften des Ortsbildschutz angepasst. Innen sind die rahmenlose Fenster flächenbündig mit dem natürlichen Wandputz – was eine unvergleichlich elegante Wirkung erzeugt. Das WiVinci Glas ist passend grau emailliert mit Vintage-Fenstergriffen.

In diesem historischen Gebäude wurden die rahmenlosen »WiVinci« Fenster ebenfalls mauerbündig und in verschiedenen Farben integriert. Sie fügen sich absolut harmonisch in den Charakter des alten Hauses.

Zuerst wurde die Küche dieses Einfamilienhauses umgebaut. Passend dazu installierten die Qualitätsschreiner das weisse, rahmenlose WiVinci-Fenster. Das perfekte Küchenfenster ist praktisch, pflegeleicht und bietet lästigen Schmutzablagerungen keinen Platz.